Schulkrankenschwester

WER BIN ICH?

Mein Name ist Christine Gerbes und ich freue mich, an der GS Wittelsbachschule als Schulgesundheitsfachkraft (Schulkrankenschwester) tätig zu sein.

Hier erfahren Sie noch mehr über mich.

Hören Sie hier den Schulkrankenschwester-Song

WAS ZÄHLT ZU MEINEN AUFGABEN?

- Akut- und Unfallversorgung („Erste-Hilfe“) von allen Schülerinnen und Schülern bei Verletzungen oder Erkrankungen während der Schulzeit (z.B. Wunden versorgen, Verbände anlegen, trösten, zuhören)

- Unterstützung von chronisch erkrankten Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag

- Ansprechperson für gesundheitliche Angelegenheiten

 

WIE KANN MAN MICH ERREICHEN?

E-Mail: cgerbes@lzg-rlp.de

Telefon: 0157 80671700

In meinem Büro (Raum A 011) Mo. bis Fr. 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr Außerhalb dieser Zeit sind Termine auch nach Vereinbarung möglich.

Datenschutzinformationen

Datenschutzformular Einwilligungserklärung