Lehrer/innen

In unserer Schule arbeiten 25 Lehrkräfte inklusive Lehramtsanwärter/innen, Pfarrerin, Muttersprachen-Lehrerinnen und anderen Teilzeitkräften.

Alle Lehrkräfte arbeiten regelmäßig eng zusammen. In Stufen- und Fachkonferenzen werden Unterrichtsvorhaben und sonstige Aktivitäten geplant bzw. abgesprochen. Der intensive Austausch und die durchgängige Kooperation ermöglichen eine individuelle und gezielte fachliche Förderung und erleichtern die Erziehungsarbeit.

Grundsätzlich legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden und freundlichen Umgang mit Eltern und Kindern. Uns geht es vor allem um das Wohl des Kindes - nicht nur in Bezug auf seine kognitive Entwicklung und Leistungsfähigkeit, sondern vor allem auch in Bezug auf seine sozial-emotionale Entwicklung und seine persönliche Kompetenzen. So gesehen verstehen wir uns als Anwalt des Kindes.

Lied "I like my teachers" von Gereon Fortmann: