Schule

Die GS Wittelsbachschule liegt unweit des Stadtzentrums von Ludwigshafen im Kern des Stadtteils Süd. Unsere Schule ist unauffällig in die Architektur dieses Wohnviertels eingebettet. Die geschützte Südstadtlage sowie der vom Förderverein liebevoll gestaltete Schulhof bieten eine einladende Atmosphäre, die alle Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und Besucher/innen willkommen heißt. Die vielfältige Begegnung unterschiedlicher Nationen und Kulturen verleiht dem Stadtbild und auch der Schule ihren besonderen Charakter. Viele unserer Kinder haben einen Migrationshintergrund. Toleranz und Offenheit sowie Integration und Gemeinschaft sind grundlegende Prinzipien, denen wir uns im Umgang mit unserer heterogenen Schüler- und Elternschaft verpflichtet sehen.

In der GS Wittelsbachschule werden zur Zeit 340 Kinder in 16 Klassen von insgesamt 24 Lehrkräften unterrichtet (inkl. Lehramtsanwärter, Muttersprachen-Lehrerinnen, Pfarrerin u.a. Teilzeitkräfte).

Lage: www.stadtplan.ludwigshafen.de

Schulverwaltung