Klassen und AGs

Die Heterogenität unserer Schülerschaft sehen wir als Chance, die kulturelle Vielfalt kennenzulernen, sie im Unterricht aufzugreifen und somit durch ein offenes und tolerantes Miteinander Integration und Gemeinschaft zu fördern.

Es gibt ein Lied, das uns verbindet: der Wittelsbachsong

Wittelsbach- , wir sind die Wittelsbach-Grundschule Wittelsbach- , wir sind die Wittelsbachschule.

Hilfbereit zu jeder Zeit sind wir und vermeiden Streit, helfen ander'n in der Not: unser oberstes Gebot.
Lernen und begreifen viel: das ist unser größtes Ziel, haben auch noch Spaß dabei und im Sommer hitzefrei.

In der Schule leben wir, fühlen uns zu Hause hier, haben Freunde und ein Stück von dem Wir-Gemeinschaftsglück.
Schule ist nicht immer leicht, weil es einem manchmal reicht: drohen, schlagen, stumpen, schrei'n. Muss das wirklich sein?

Nein, nein, nein!