Unsere Turner haben den 4. Platz im Geräteturnen belegt!

Erneuter Fußball-Triumph

Judo - Gürtelprüfung

Fußballturnier der Grundschulen LU

Die stolzen Sieger des Grundschul-Fußballturniers :)

Geräteturnmeisterschaft

Mini WM 2014

Kinderfußballtag 2014

Am 1. April fand der Kinderfußballtag an unserer Schule statt. Einen ganzen Schultag lang durften wir gemeinsam mit einem Fußballtrainer des DFB trainieren und Fußball spielen.
Zum Abschluss spielten wir dann ein großes Turnier und erhielten für unsere sportlichen Leistungen sogar Medaillen.

Bundesjugendspiele Geräteturnen 2014

Am 21.03. und 24.03.2014 fanden unsere Bundesjugendspiele im Geräteturnen statt.

Bundesjugendspiele Leichtathletik Juni 2013

Bundesjugendspiele Februar 2013

Vergleichskampf im Geräteturnen

Am Dienstag, den 1. März fand der Vergleichskampf im Geräteturnen der Ludwigshafener Grundschulen statt. Mit dem Bus wurden die besten Turner der Wittelsbachschule morgens abgeholt und zur Heinrich-Ries-Halle gebracht.
Die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen zeigten beim Dreikampf am Boden, Sprung und Barren ihr Können. Außerdem musste eine Miteinander-Übung in Form einer Pyramide für die 3. Klassen oder den Schattenrollen für die 4.Klassen gezeigt werden. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich zuvor in der Geräteturn - AG bei Herrn Theobald etwas auf den Vergleichskampf vorbereiten können.
Letztendlich kam die Wittelsbachschule auf den 8. Platz. 11 von 23 Ludwigshafener Schulen nahmen teil. Beim Mattenrutschwettbewerb allerdings, der jedes Jahr nach dem Turnen stattfindet, holten unsere Mädels und Jungs den 2. Platz!

Die Turnmeisterschaften

Wir kamen alle in der Schule an und stiegen aufgeregt in den Bus. Im Bus waren auch Teilnehmer anderer Schulmanschaften. Nun sind wir los gefahren. Als wir ausgestiegen, hatte unsere Lehrerin die Trikots im Bus vergessen. In der Halle bekamen wir Neue. Anschließend zogen wir uns um und nach einem Schluck Wasser waren wir an der Reihe. Wir turnten am Boden, am Barren, am Bock und wir machten gemeinsam eine Pyramide. Später machten wir eine Pause. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung. Wir belegten den achten Platz.

Bundesjugendspiele Februar 2011

Unsere Fußballerinnen beim 5. Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen in Ludwigshafen

Die Schülerinnen der Wittelsbachschule kämpften hart um den Ball, so dass schöne Spielsituationen entstanden und verdient der 3. Platz des Turniers gewonnen wurde.

Unser Sturm & Die Freude ist groß

Eine starke Abwehr & Jana allein vor dem Tor